#08 - Rituale im Klassenzimmer

Shownotes

Rituale schaffen Transparenz, Sicherheit, geben Struktur und bauen Brücken, wenn es um die vielen, leicht kribbeligen Übergänge im Schulalltag geht. Rituale sind eine wichtige Strategie, um den Kopf durch Automatismen zu entlasten und damit Energie freizumachen für die vielen anderen Anforderung des schulischen Lernens. Moderat eingesetzt ohne, dass eine Choreographie entsteht, sind sie ein wichtiges Element des Classroom-Management. In dieser Folge erfahrt ihr, welche Rituale ich gerne nutze und warum und was eigentlich Paulchen Panther damit zu tun hat.

-Konzentrationsmusik: https://open.spotify.com/playlist/23JJzly5S3d1oU89pkFx40 – Konzentrationsmusik

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.